Logo SOR-SMC
Logo Starke Schule
Symbol Schuladresse

Vorlesewettbewerb Englisch – Nahla gewinnt!

Am 07.04.2022 nahm unsere Schülerin Nahla aus der 8bM am Landkreisentscheid des Vorlesewettbewerbs Englisch teil. Als Schulsiegerin der Mittelschule Frankenwald durfte sie dort gegen die Gewinner der anderen Mittelschulen aus dem Stadt- und Landkreis Hof antreten. Gemeinsam mit ihrem Englischlehrer Herrn Kuhne und ihrer Freundin Nariman, Klasse 8bM fand sie sich dazu in der Mittelschule Münchberg-Poppenreuth ein.  Dabei konnte Sie durch eine souveräne Leistung den 1. Platz holen. Nahla musste dafür in der 1. Runde einen bekannten, selbst ausgesuchten Text mit mindestens 300 Wörtern vorlesen. In der zweiten Runde wurde ein unbekannter Text, der durch die Fachberaterin Englisch, Frau Grossmann ausgewählt wurde, zur Leseaufgabe. Die SchülerInnen wurden dabei von einer vierköpfigen Jury bewertet. Nach Auszählung aller Punkte dürfen wir unserer Schülerin zum ersten Platz gratulieren! Nahla, wir sind stolz auf dich!

Am 27. April geht es nun weiter zum Regionalentscheid nach Bayreuth. Dort findet dann in der Regierung von Oberfranken der Wettbewerb der einzelnen Landkreis-Sieger wie z. B. Hof, Bayreuth, Kronach etc. statt. Wir drücken die Daumen!

Matthias Kuhne, Fachoberlehrer

Comments are closed.
Secured By miniOrange