Logo SOR-SMC
Logo Starke Schule
Symbol Schuladresse

Projektwoche “Sucht” – vielfältig und bunt

Zum Start in den Mai fanden drei Projekttage zum weitläufigen Thema “Sucht” statt. Die Jahrgangsstufen 5 bis 8 beteiligten sich und setzten sich beispielsweise mit Mediensucht, Kaufsucht, Glücksspielsucht oder Esssüchten auseinander. Vielfältige Ergebnisse wurden erarbeitet. Es fanden Tests und Umfragen statt, die ausgewertet wurden. Es entstanden ein Film, diverse Zeitungen oder auch Fotos, die das Thema von allen Seiten beleuchtet zeigen. Als externe Partner wirkten Herr Höllering (Fotografie/Bildbearbeitung), Frau Maier (Lyrik) und Mitarbeiter der Diakonie Hochfranken mit einem Stationenparcours mit. Vielen herzlichen Dank dafür. Präsentiert wurden die Ergebnisse am Samstag – hierzu folgt ein eigener Beitrag.

Parallel arbeitete eine Gruppe Schüler mit Frau Denner im Kreativbereich mit Frau Denner am Thema “Toleranz”. Hier entstanden sehenswerte und toll gestaltete Werke, die zu einem Wettbewerb eingereicht wurden. Als “Schule ohne Rassimus – Schule mit Courage” wollen wir durch solche Projekte den Blick auf diese Inhalte schärfen und ins Bewusstsein bringen. Dies ist sehr gut gelungen.

Comments are closed.