Logo SOR-SMC
Logo Starke Schule
Symbol Schuladresse

Kickerturnier

Die Sieger des 1. Tischfußballturniers an der VSF

1. internes Kickerturnier im Schülercafé UNDERGROUND der VSF

Seit den Weihnachtsferien gibt es in unserem Schülercafé einen Kicker. Er wurde vorwiegend angeschafft, um die Attraktivität des Cafés als Treffpunkt für die Schüler zu erhöhen. Nach den ersten Wochen ist festzustellen, dass dies gelungen ist. Verstärkt wurde die Begeisterung durch ein erstes Kickerturnier für Schüler- und Lehrermannschaften. In den Pausen sorgten so in den letzten zwei Wochen spannende und faire Spiele für Begeisterung bei den Schülern im Café.
Gespielt wurde in Zweierteams in zwei Altersklassen. Die 5. bis 7. Klassen blieben unter sich, die 8. bis 10. Klassen bekamen es auch mit Lehrerteams zu tun. So namhafte Mannschaften wie „Die Liebenden“, „The Killers“, „Riesen-Zwerge“ oder „Die Kicker Mädels“ waren dabei am Start. In drei Runden wurde der jeweilige Sieger beider Altersklassen erspielt, insgesamt traten 21 Mannschaften an.
Für das abschließende Dreier-Finale konnten sich bei den Jüngeren „The Boys“, „Rekordmeister“ und die „Riesen-Zwerge“ qualifizieren. Hier setzten sich „The Boys“ – Tim Spranger und Benni Kude aus der Klasse 6a – souverän mit zwei Siegen vor „Rekordmeister“ – Dominik Rosenberger und Daniel Bayer, 6a – auf den ersten Platz. Dritter wurden Ronny Köhler und Jörg Dannat als „Riesen-Zwerge“ aus der Klasse 7a.
In der Altersklasse 2 konnten sich die beiden „Lehrer-Teams“ bis ins finale Dreierturnier vorkämpfen. Ergänzt wurden sie durch Julian Fraas und Michael Meier aus der Klasse M10b, die als „Godlike“ den dritten Platz belegten, nachdem sie sich in der ersten Runde als „Lucky Loser“ durchsetzen konnten. In einem echten Endspiel standen sich so die favorisierten Lehrer-Teams gegenüber. Dabei unterlagen Peter Dittmar (M10b) und Hans-Jürgen Keuser als „The Losers“ dem Team „Schienbein 04“ mit Matthias Niebler (Lehrer) und Daniel Trzcielinski (Sozialpädagoge) mit 5 zu 10. Die Sieger spendeten ihren Preis, Gutscheine für Essen und Trinken im UNDERGROUND, „Godlike“ als bestplatziertem Schülerteam auf Platz 3. An die drei besten Teams wurden anschließend Pokal bzw. Urkunden und Gutscheine überreicht. Wir freuen uns auf ein nächstes Turnier Ende des Schuljahres, bis dahin kann in den Pausen eifrig trainiert werden.

kickerturnier-01 kickerturnier-02

Comments are closed.