Logo SOR-SMC
Logo Starke Schule
Symbol Schuladresse

Frau Buchdrucker

Neue Konrektorin an der Volksschule Frankenwald Naila

Mit Anja Buchdrucker kehrt ein bekanntes Gesicht an die Volksschule Frankenwald Naila zu-rück – schon im Schuljahr 1997/1998 war sie nach dem Studium in Bamberg und Referendar-zeit in Untersteinach hier tätig. Ihre Laufbahn führte sie dann nach Schwarzenbach/Saale, wo sie als Klassleiterin in den Jahrgangsstufen 5-9 eingesetzt war.

Mit Mann und Tochter Maya wohnt sie in Cottenau bei Wirsberg und freut sich schon auf die Zusammenarbeit mit den neuen und noch bekannten Kollegen, für die sie schon vor und während der Ferien die Stundenpläne mitgestaltet hat. Wichtig sei ihr, so die neue stellvertre-tende Schulleiterin, neben Unterricht und Erziehung, auch der Kontakt und der Dialog mit den Eltern, sowie das gemeinsame Wirken von Lehrern, Eltern und Schulleitung zum Wohle aller Schüler.

Im Rahmen einer Konferenz nahm die ebenfalls neue und für den westlichen Bereich Hof-Land zuständige Schulrätin Christa Schultz die Amtseinführung von Anja Buchdrucker vor und wünschte der neuen Konrektorin ein glückliches Händchen und alles Gute für die sicher nicht leichte Aufgabe – dem schlossen sich Rektor Alfred Rockelmann und das Kollegium der Volksschule Frankenwald gerne an.

buchdrucker

Unser Bild zeigt Konrektorin Anja Buchdrucker (re.) mit der Vertreterin des Schulamts, Christa Schultz

 

Text und Foto: Hans-Jürgen Keuser
Comments are closed.