Logo SOR-SMC
Logo Starke Schule
Symbol Schuladresse

Aufbau Schülercafé

Schülercafé Underground

logo2

Als an einem Dienstag die ersten zwei Stunden der AG Schülercafé stattfanden, wurde erst einmal kräftig diskutiert, wie man an Geld- und Sachspenden kommen könnte. Nach langem Hin und Her hatte jemand eine ganz tolle Idee, nämlich einen Flohmarkt zu veranstalten. Es wurde vereinbart diesen Flohmarkt immer von 11.20 Uhr bis 11.30 Uhr in der Aula abzuhalten. Es stellte sich heraus, dass ein täglicher Flohmarkt zu aufwändig ist. Nun findet der Flohmarkt nur einmal in der Woche  am Donnerstag von 11.20 Uhr bis 11.30 Uhr statt. Das Schülercafé entsteht jetzt im Keller neben dem HsB-Raum, nicht wie geplant im Erdgeschoss neben dem Computerraum. Der Grund dafür war, dass im Erdgeschoss zu viele Anschlüsse und Leitungen hätten verlegt werden müssen, was zu teuer und zu aufwändig geworden wäre. Vorerst ist man mit dem Streichen im Keller beschäftigt.

B. Wendel

cafe01 cafe05 cafe09 cafe13 cafe02 cafe04 cafe06 cafe08 cafe11 cafe15 cafe07 cafe12 cafe10 cafe14 cafe16 cafe17 cafe03

Öffnungszeiten

Geplant ist, dass das Café morgens um 7.30 Uhr und in den Pausen geöffnet ist. Vormittags darf jeweils nur ein Jahrgang ins Café. Mittag steht es den Klassen zur Verfügung, die am Nachmittag Unterricht haben. Wie das dann abläuft, darüber diskutieren wir momentan noch.

Angebote

Auch darüber wurde schon kräftig diskutiert und endgültig steht noch nichts fest. Zur Auswahl stehen bisher:

Getränke

Essen

Limo Kuchen
Mineralwasser Belegte Brote, Brötchen
Eistee ein warmes Mittagessen
Tee, kostenlos Cornflakes
Säfte Joghurt
Kakao Obst
Kaffee, nur für Lehrer Müsliriegel
Cappuccino, ab 8. Jgst.

Wo ist unser Café?

Im Untergrund, vor der Schulküche !

Mitarbeiter

M. Wagner, T. Amr, J. Lang, K. Schötz, N. Schöps, M. Herrmann, L. Bäuerlein, K. Stumpf, M. Boost, F. Schaub, N. Möckel, F. Wilfert, K. Stöcker, S. Hahneberg, M. Müller, S. Thümmler, S. Peetz, E. Degelmann, H. Heinel, D. Trzcielinski, M Niebler

Previous

Next

Comments are closed.