Logo SOR-SMC
Logo Starke Schule
Symbol Schuladresse

2. Platz in Oberfranken!

Am 27.04.2022 fand das oberfränkische Finale des Vorlesewettbewerbs in Bayreuth statt. Dort traten 10 Sieger aus den jeweiligen oberfränkischen Landkreisen bzw. Schulamtsbezirken gegeneinander an. Wie auch bei den voran gegangenen Wettbewerben auf Schul- und Landkreisebene mussten die Teilnehmer auf Bezirksebene zwei Runden durchlaufen. In der ersten Runde lasen sie einen bekannten Text und in Runde 2 musste ein durch die Jury bereitgestellter, unbekannter Text, flüssig, betont und sprachlich korrekt vorgelesen werden.

Für den Schulamtsbezirk Stadt und Landkreis Hof ging die Landkreis Siegerin Nahla Fetic von der Mittelschule Frankenwald Naila an den Start. Der Wettbewerb fand an der Regierung von Oberfranken im schönen, geschichtsträchtigen großen Besprechungssaal der Landräte statt. Dort ist auch Naila mit Stadtwappen in der holzvertäfelten Wand verewigt. Als Unterstützer reisten mit Nahla ihre Klassenkameradin Nariman und ihr Englischlehrer Herr Kuhne. Durch ihre starke Leistung in beiden Runden konnte Nahla sich gegen Ihre Mitbewerber durchsetzen und am Ende auf Platz 2 landen. Wir gratulieren zu diesem hervorragenden Ergebnis und freuen uns, dass die zweitbeste Leistung in ganz Oberfranken von unserer Schülerin aus Naila kommt.

Nahla, wir sind stolz auf dich!

Comments are closed.
Secured By miniOrange