logo

logo_sor
logo-starkeschule-green

Mittelschule Frankenwald

Ringstraße 1

95119 Naila

regensburg2017_sc_01

Unser Schülercafé besucht Regensburg

Wieder einmal war es Zeit, danke zu sagen. Danke sagen wir dem Schülercafé-Team dafür, dass sie sich immer kümmern, toasten, schneiden, waschen, zuhören, aufräumen, einfach nur da sind, um die Pausen ein klein wenig netter und kurzweiliger zu machen. Als Dankeschön machten sich die Mitarbeiter mit dem Zug auf den Weg nach Regensburg. Dort angekommen stärkten wir uns in der historischen Wurstküche mit leckeren Würsten. Einige fanden sie doch etwas merkwürdig, da die Bratwürste hier mit süßem Senf und Sauerkraut auf dem Brötchen serviert werden, für manchen eine interessante Erfahrung. Anschließend ging es zum Regensburger Dom, ein Pflichttermin, wenn man schon mal da ist. Höhepunkt war der „Romantische Weihnachtsmarkt“ am Schloss von Fürstin Gloria von Thurn und Taxis mit zahlreichen Weihnachtsbuden und noch leckereren Speisen. Natürlich war auch die Möglichkeit gegeben, in den Regensburger Arkaden noch nach einigen Weihnachtsgeschenken zu suchen, bevor es am Abend wieder zurück nach Naila ging.